Blumentöpfe in bunten Farben

Wir befinden uns in der schönsten Zeit des Jahres und möchten mit farbenfrohen Pflanztöpfen aus Terrakotta für gute Laune sorgen. Unsere Acrylmarker in bunten Farben bieten mit ihren brillanten Tönen eine tolle Auswahl für den perfekten Sommerlook der Blumentöpfe im Garten oder auf dem Balkon. Und das Schönste: Die Pflanzgefäße lassen sich auch ohne Vorkenntnisse ganz einfach Selbermachen. 

Bunt bemalte Blumentöpfe aus einer Terrasse

Von Neonpink über Pastellgrün und Sonnengelb bis zu einem kräftigen Türkis ist alles dabei. Die lichtbeständigen, geruchsarmen Acrylfarben sind nach dem Trocknen permanent und somit perfekt für die Gestaltung der Blumentöpfe geeignet. Wer möchte, kann die Farben im feuchten Zustand mischen und so für noch mehr Vielfalt sorgen.

Farbenfrohe Blumentöpfe sorgen für gute Laune

Je nachdem, ob Du neue Blumentöpfe oder gebrauchte Pflanzgefäße aus dem Vorjahr verwendest, muss Du die Oberflächen zunächst ordentlich säubern. Ebenfalls darf sich kein Fettfilm von Deiner Handcreme o.ä. auf den Pflanzgefäßen befinden. Schließlich möchten wir ja lange Freude an der farbenfrohen Bemalung haben. 

BBlumenöpfe und Acrylic-Marker in bunten Farben

Schritt 1:
Am besten, Du legst Dir schon mal alles zurecht, was Du für diese kreativ-Idee benötigst. Neben den Blumentöpfen brauchst Du die Acrylic-Marker in Deinen Lieblingsfarben und am besten auch in zwei unterschiedlichen Stärken. 

Falls Du Farbflecken auf Deinem Arbeitstisch vermeiden möchtest, ist es ratsam eine Folie oder ein Stück festen Karton unterzulegen. 


Schritt 2:
Zeichne Dir die Motive mit einem Bleistift vor oder male einfach fantasievoll ohne Vorlage drauflos. 

Vorlagen findest Du übrigens jede Menge im Internet. Drucke sie aus und übertrage sie ganz einfach mit Kohle- oder farbigen Pauspapier auf Deine Blumentöpfe. 

Ein Motiv wird auf einen Blumentopf vorgezeichnet
Blumentöpfe werden bunt bemalt

Aktiviere jetzt Deine Stifte, indem Du sie sehr gut schüttelst. Entferne die Kappe und pumpe die Spitze vorsichtig auf einem Blatt Papier an. Wenn Du den Farbfluss in der Spitze siehst, kannst Du den Stift auf dem Blumentopf verwenden. 

Male nun die Flächen aus. Achte darauf, dass Du die jeweilige Farbe vor dem Farbwechsel antrocknen lässt, damit die beiden Töne sich nicht miteinander vermischen. 

 

Leuchtend bunte Blumentöpfe

Am schönsten sehen die Blumentöpfe in den sommerlichen Farben in der Vielzahl aus. Aber auch als einzeln als Blickfang oder zum Verschenken ist die gemalte Blütenpracht ein kleines Kunstwerk. 

Bunt bemalte Blumentöpfe aus einer Terrasse
Bunt bemalte Blumentöpfe aus einer Terrasse
Bunt bemalte Blumentöpfe aus einer Terrasse

Wir freuen uns, wenn Dir diese Kreativ-Idee gefallen hat. Falls noch Fragen auftreten oder Du die Acrylic-Marker benötigst, dann komm gerne bei uns im Geschäft vorbei. Bis dahin ganz liebe Grüße vom Team ART Creativ Flensburg. 

Jetzt anrufenKontakt aufnehmenFacebook
Frontansicht Ladengeschäft

Kommen Sie vorbei

ART Creativ-Ihr Ideenreich
Silke Reichardt

Schleswiger Straße 104b
24941 Flensburg

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
9.00 – 18.30 Uhr

Samstag:
9.00 – 14.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns