Der Zauber des Gartens!

Endlich Sommer! In der warmen Jahreszeit verlagern wir das Leben nach draußen und machen den Garten, Terrasse und Balkon zum zweiten Wohnzimmer.

 

Wohnen im Garten


Der Garten inspiriert dazu, den Innenraum nach draußen zu verlegen und das Blühen der Natur mitzuerleben.

Einige der Highlights sind schöne Kissen, Quilts

und Teppiche in tollen Sommerfarben sowie viele einzigartige Produkte, welche Gemütlichkeit und Wohlbefinden miteinander kombinieren.



Sommerzeit ist Gartenzeit! Bei der Wieder-Eroberung des grünen Lebensraumes im Frühling sorgt nicht nur das schöne Wetter für gute Laune. Auch das Einrichten eines schönen Sommerplätzchens in der Sonne macht viel Spaß! Längst schon reicht es vielen nicht mehr, bloß die Gartenmöbel aus der Versenkung zu holen. Das Thema Dekoration ist längst auch im Garten angekommen.


Deko für den Garten

 Pflanzgefäße kann man nie genug haben und die, welche zur Zeit keine Verwendung finden, müssen sich nicht im Schuppen verstecken. Stilvoll arrangiert dekorieren sie auf wunderschöne Weise einen Teilbereich des Gartens.

Es gibt viele tolle Gartenaccessoires speziell für draußen, angefangen beim Übertopf für die Terrassenbepflanzung bis hin zur originellen Gartenbeleuchtung. Lichterketten oder Lampions sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre  und sind toll für jede Gartenparty!
Außerdem gibt's viele DIY-Gartenideen wie beispielsweise Windlichter, beleuchtete Glasflaschen und Schilder mit schönen Sprüchen rund um den Garten.

 



Mein Wohlfühl-Platz

Jeder Mensch braucht einen Ort, an dem er sich ganz und gar wohlfühlt. Wo kann man seine Seele am besten baumeln lassen, wenn nicht im eigenen Garten. Aber auch Terrassen und Balkone lassen sich geschickt mit ein paar auserwählten, dekorativen Hinguckern zu einer Oase der Entspannung gestalten. 

 

Meistens bereiten wir den Garten für die Sommersaison schon im Frühjahr vor, stellen Blumen und Kräuter in Töpfe und Körbe und freuen uns darauf, die natur blühen zu sehen. An einem heißen Sommertag genießen wir ein kühles Getränk an einem gemütlich gedeckten Tisch. Anschließend bereiten wir ein geschmackvolles und köstliches Sommeressen zu und verbringen die hellen Abende auf der Terrasse oder dem Balkon zusammen mit unseren Lieben.