Kranz aus Eiskristallen

Dieser zauberhafte Kranz aus unzähligen Eiskristallen sorgt für ein winterliches Ambiente. Die klaren Farben, mit teilweise dezenten Glitzerpartikelchen, erinnern an frostige Nächten mit sonnigen Tagen.

Aufgrund der gelaserten Motivteile fällt hier das Aussägen natürlich weg, was den Rest zum Kinderspiel werden lässt. Auch der spätere Zusammenbau der Einzelteile ist wirklich sehr einfach. Die integrierten Abstandshalter aus Holz haben mittig ein Loch, durch das sich eine Lichterkette schieben lässt. Einfacher und dabei auch effektvoller geht es kaum.

Wir wünschen viel Spaß beim Malen und Freude beim anschließenden Dekorieren. 

Funkelnde Lichter durch indirekte Beleuchtung

Die integrierte LED-Micro Lichterkette bringt eine Vielzahl an Eiskristallen zum Leuchten und verstärkt auf strahlende Weise den frostigen Effekt.

Kranz aus Eiskristallen in Hellblau

1. Stupfe mit einem angefeuchteten Malschwämmchen auf ein Teilstück vom Kranz die weiße Farbe auf. Damit die Farbe nicht in die Vertiefungen läuft, solltest Du darauf achten, nicht zu viel Farbe mit dem Schwämmchen aufzunehmen. Stupfe sofort im Anschluss in die noch nasse Farbe ganz wenig Acrylfarbe in Mint. Nehme nun erneut weiße Farbe auf und verwische damit beide Farbtöne ineinander. Du benötigst dafür keinen weiteren Schwamm, da die Farben sich miteinander vermischen sollen.

2. Fahre so fort, bis die obere Fläche komplett bemalt ist und lass die Farben anschließend gut trocknen.

3. Drücke nun die Stege aus der Holzscheibe heraus. Stupfe danach die anderen 3 Oberflächen und die Stege mit der weißen Acrylfarbe ab. Wieder hole diesen Vorgang 2 bis 3-mal und lass die Farbe zwischenzeitlich gut trocknen. Arbeite nun gezielt ein paar der mintfarbenen Eiskristalle in weiß heraus. Dazu stupfst Du diese ein paar Mal mit weißer Farbe ab.

TIPP: Schneide Dir für diesen Arbeitsschritt ein Schwämmchen kleiner. Damit vermeidest Du ein Übermalen der nebenstehenden Flächen.

4. Trage nun den Flitterkleber auf die Fläche von den großen Eiskristallen auf und streue den Flitter darüber. Lass den Kleber gut durchtrocknen.

5. Wenn alles komplett getrocknet ist, werden die Stege eingeklebt und abschließend wird die Lichterkette durch die Stege durchgefädelt.

Folgende Materialien werden für den Holzkranz benötigt:

Neben den nachfolgenden Materialien benötigst Du noch eine Schüssel mit Wasser und eine Unterlage zum Schutz vom Tisch.

  • Holz Ornamentkranz Eiskristall, d= 35cm
  • LED Micro Lichterkette
  • Acrylfarbe, Weiß
  • Acrylfarbe, Mint
  • Malschwämmchen
  • Flitterkleber
  • Flitter in weiß
  • Holzleim
Jetzt anrufenKontakt aufnehmenFacebook
Frontansicht Ladengeschäft

Kommen Sie vorbei

ART Creativ-Ihr Ideenreich
Silke Reichardt

Schleswiger Straße 104b
24941 Flensburg

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
9.00 – 18.30 Uhr

Samstag:
9.00 – 14.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns